Osterfest im Kindergarten

Nachdem alle Kinder aus den Osterferien in den Kindergarten zurückgekehrt waren, wurde kurz nach dem Osterwochenende auch im Kindergarten Ostern gefeiert und dafür hat der Osterhase selbstverständlich nochmal eine kleine „Extrarunde“ gedreht. Die Kinder haben ihm aber auch wirklich toll geholfen, denn sie hatten in der Vorbereitung schon hübsche Osterkörbchen selbst gebastelt. Diese waren am Osterfeiertag auf wundersame Weise versteckt. Und da es für eine Suche bekanntlich viel Power braucht, wurde sich davor erstmal mit einem gemeinschaftlichen Picknick im Raum der Feuerwehr gestärkt. Dort war genug Platz für Frösche und Störche. Und anschließend gings los auf Körbchen-Suche….. Die Kinder schwärmten aus und siehe da: Jeder fand in einem Winkel des Außengeländes sein Körbchen gefüllt mit Naschkram. So eine schöne Überraschung! Auch der restliche Kindergartentag stand ganz im Zeichen von Ostern: Das Erzieherteam hatte eine tolle, abwechslungsreiche Oster-Bastel-Werkstatt vorbereiten und die Kinder konnten sich an Stationen kreativ ausprobieren und Österliches herstellen. Für die Kinder war es ein besonderer, bunter Tag.