Dorfkindergarten - komm doch rein!
DorfKinderGarten Dolgen
DorfKinderGarten Dolgen

Unsere "Nachbarn"

Ein gutes Miteinander haben wir vom DorfKinderGarten auch mit unseren "Nachbarn" und das ist uns ebenfalls wichtig!

Die Feuerwehr Dolgen

Die Feuerwehr Dolgen wohnt mit uns Tür-an-Tür und das ist ganz spannend! Wir dürfen uns den Einsatzwagen und die Geräte von Zeit zu Zeit anschauen und die Feuerwehr ist immer so nett, uns Bänke und Tische für unsere Feste auszuleihen.

Dafür ein dickes DANKE SCHÖN an dieser Stelle!

Der Schützenverein Dolgen

Auch der Schützenverein Dolgen ist ein enger Nachbar des Dorfkindergartens. Auch mit den Schützen gibt es seit vielen Jahren ein gutes "Nachbarschaftsverhältnis" und von diesen Nachbarn leihen wir uns manchmal den großen Versammlungsraum, z. B. wenn wir die alle Großeltern im Rahmen des Oma-und-Opa-Tages im Kindergarten begrüßen und zusammen frühstücken. Auch dafür ein dickes DANKE!

TSV Germania Haimar-Dolgen

Der TSV Germania Haimar-Dolgen wohnt nicht direkt neben uns, hat aber die bereits erwähnte Sporthalle neben unserem Kindergarten, welche wir als Mieter dann rege nutzen.

© Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V.