Dorfkindergarten - komm doch rein!
DorfKinderGarten Dolgen
DorfKinderGarten Dolgen

Ein typischer Tag im DorfKinderGarten Dolgen

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorgen wir für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und uns dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

07:00 - 08:30 Uhr Bringzeit
08:30 - 09:00 Uhr Morgenkreis
09:00 - 09:30 Uhr Gemeinsames Frühstück
09:30 - 12:00 Uhr Pädagogisches Kinderprogramm
12:00 - 12:30 Uhr Mittagessen

Freies Spielen /

Gleitende Abholzeit

15:00 Uhr Einrichtung wird geschlossen

Außerdem haben wir Aktivitäten, die wir in der Regel jede Woche anbieten. Obwohl wir unsere Woche grundsätzlich strukturiert haben, ist es uns wichtig zu betonen, dass insbesondere bzgl. der angebotenen Aktionen und des pädagogischen Rahmenprogrammes zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr immer wieder Änderungen ohne Vorankündigung eintreten können. Dies ist u. a. in unserem situativen Ansatz begründet.

Das Vorschulprojekt läuft immer von Januar bis Juli eines jeden Jahres für die jeweiligen Vorschulkinder.

© Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V.