DorfKinderGarten Dolgen
DorfKinderGarten Dolgen

HELAU! Wir feiern Fasching.

Feste im Jahreslauf sind ein wichtiger Bestandteil des Kindergartenalltags und so wurde natürlich im Februar auch Fasching ausgelassen gefeiert und der Winter damit vertrieben.

Am Faschingstag wimmelten die Kindergartenflure nur so von Prinzessinnen, Feuerwehrmännern, Cowboys, Astronauten, Feen, Elfen und und und….der Fantasie war keine Grenze gesetzt und die Kinder (aber auch die Erzieherinnen, die ebenfalls verkleidet waren), genossen es sichtlich eine Figur aus ihrer „Fantasiewelt“ lebendig werden zu lassen. Der Faschingstag wurde dann mit einem großen buten Buffet voller mitgebrachter Köstlichkeiten gestartet. Die Kostüme wurden ausgiebig bewundert und anschließend hatten die Erzieher ein buntes Potpourri an lustigen Spielen wie zB Luftballontanz vorbereitet und die Kinder konnten sich ausprobieren. Da wurde gelacht, gewetteifert und angefeuert. Im Nebenraum fand anschließend noch eine richtige Disco mit Lichteffekten und lauter Musik statt--- so wie es sich für eine richtige Faschings-Party gehört. Es war jedenfalls ein bunter und ereignisreicher Tag für die Kinder, an den sie gerne zurückdenken.

..alle Fotos zu "Fasching" von Ann-Kathrin Kruse

© Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V.