Für uns zählt das Miteinander

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern ist für uns wichtig, denn: Sie wirkt sich auf die Entwicklung Ihres Kindes aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des ständigen Austausches zwischen Eltern und Erziehern und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen.

Unseren Flyer zu den Arbeitsstunden in unserem Kindergarten finden Sie nachstehend:

Unsere aktuellen Initiativen

• Arbeitskreis "Vorlesestunde"
    In den Räumlichkeiten von DorfKinderGarten Dolgen lesen Mütter und Väter Kindern verschiedener Altersgruppen regelmäßig eine Geschichte vor.
  • Organisation des "Vater-Kind-Tages"
    Einmal im Jahr bietet DorfKinderGarten Dolgen einen Vater-Kind-Tag an. Die Aktivitäten, die an diesem Tag stattfinden, werden gemeinsam von unseren Erziehern und den Mitgliedern des Arbeitskreises geplant und organisiert.
  • Planung unseres jährlichen Sommerausflugs
    Einmal im Jahr suchen wir ein attraktives Ziel aus, planen Aktivitäten an diesem Ort und machen einen gemeinsamen Sommerausflug. Das ist eine optimale Gelegenheit, sich noch näher kennenzulernen und natürlich viel Spass zu haben!
  • Organisation der Kindergarten-Schlafnacht
    Jedes Jahr wieder veranstalten wir die Kindergarten-Schlafnacht, die von den Elternvertretern organisiert wird. Das ist jedes Mal ein RIESEN Spass!

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich aktiv einbringen.