Der Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V.

Der Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V. wurde 1981 gegründet und ist der Träger des DorfKinderGarten Dolgen.

Zweck des Vereins ist die Errichtung und Unterhaltung einer Kindertageseinrichtung zur Förderung der geistigen, musischen und körperlichen Fähigkeiten von Kindern.

Der Verein stellt den Vorstand, der gemeinsam mit der Kindergartenleitung den Kindergarten in allen Belangen führt.

Der Dorfkindergarten basiert auf Elternarbeit, ohne die wir heute nicht dort wären, wo wir sind. Dem Engagement der Mitglieder und Eltern ist es zu verdanken, dass jedes Jahr im Rahmen von vielen Aktivitäten das Umfeld des Kindergartens verschönert wird oder wir auch laufende Wartungstätigkeiten in Eigenregie ableisten können, so dass das gesparte Geld den Kindern an anderer Stelle zugute kommen kann.

Wenn auch Sie den DorfKinderGarten unterstützen wollen, werden Sie Mitglied oder spenden Sie dem Verein etwas - die Kinder danken es Ihnen!

An dieser Stelle danken wir auch ausdrücklich allen aktiven Mitgliedern und Spendern, die uns in der letzten Zeit eine finanzielle Zuwendung haben zukommen lassen.

Seit 2021 ist der Verein zur Förderung der Kinder im Vorschulalter e.V. Mitglied in der "Kinderladen - Initiative Hannover e.V."

Mehr über die "Kinderladen - Initiative Hannover e.V." finden Sie auf der Homepage https://www.kila-ini.de/.

Unsere Satzung finden Sie nachstehend:

Satzung DorfKinderGarten 2023
Satzung Stand Nov. 2023.pdf